Allergene Siegel Hersteller

Manufaktur

Klein und fein – die Feinkost-Produkte aus unseren Manufakturen haben allesamt das „gewisse Etwas“. Und eignen sich nicht nur für Sonntage ...

Alles fein, oder was?

Mit unserem Feinkost-Angebot schließen wir Lücken. Und besetzen Nischen. Es handelt sich fast durchweg um Leckereien, die alles andere als alltäglich sind. Unsere Lieferanten sind kleine Manufakturen, die ihre Produkte oftmals in aufwändiger Handarbeit herstellen. Die Mengen sind limitiert und die Zutaten von besonders erlesener Qualität. Feinkost eben, die bei damado zusätzlich in kontrollierter Bioqualität daherkommt. Und mit Siegeln wie Bioland, Naturland, demeter oder Fairtrade ausgezeichnet wurde.

Wie wir Feinkost meinen

Wer im Lexikon unter „Feinkost“ nachschlägt, ist hinterher meist auch nicht viel schlauer. Deswegen wagen wir uns an eine eigene Definition und stellen die Manufakturen in den Fokus. Und die Seltenheit der Produkte. Spezielles Quellsalz oder spektakuläre Gewürzmischungen sind ebenso Teil des Sortiments, wie besondere Schokoladen, Weine etc. Weizenmehl, Saure Gurken oder „normale“ Spaghetti schaffen es meist nicht, finden sich aber in unseren anderen Sortimenten.

Produkte mit viel Herzblut

Ein weiteres Kennzeichen unserer Feinkost ist das Herzblut, dass in der Zubereitung steckt. In den kleinen Manufakturen werden Träume noch gelebt und Ideen einfach ausprobiert. Man gibt sich innovativ und investiert jede Menge Zeit in das Gelingen einer Leckerei. Das Resultat sind Produkte mit einer eigenen Seele, die (fast) wie selbst gemacht schmecken. Du wirst den Unterschied schmecken.