Allergene Siegel Hersteller

Kaffee, Tee & Kakao

Wie gewachsen? Das lässt sich selbst bei pflanzlichen Produkten wie Kaffee, Tee oder Kakao nicht immer garantieren. Es sei denn, Du setzt auf vegan und damado.

Veganen Kakao online kaufen

Wenn sich dein Tag direkt von seiner Schokoladenseite präsentieren soll, kannst Du bei uns veganen Kakao online kaufen. Natürlich verstehen wir unter vegan nicht nur, dass Kakao, Kaffee oder Tee ohne Milch daherkommen. Wir schauen uns auch die Herstellungsprozesse an und gewährleisten somit einwandfreie und tierfreie Produkte.

Kommt nicht in die Tasse

Bist Du eher Purist oder Aromafan? In letzterem Fall solltest Du bei Kaffee, Tee und Kakao genau hinschauen. Oftmals verstecken sich Milchzucker, Honig oder andere tierische Produkte in den Zubereitungen. Oder der Kaffee wurde mit Bienenwachs oder Schellack behandelt. Wir beachten daher auch die so genannten Verarbeitungshilfsstoffe und fragen stets bei unseren Händlern nach.

Qualität entscheidet

Auch wir wissen, dass die Auszeichnung als vegan nicht zwingend mit der Qualität zu tun hat. Letztere gewährleisten wir durch Siegel wie EU-Bio, Naturland, Bioland oder demeter. Da wir nicht nur Tiere, sondern auch Menschen lieben, nimmt zudem der Fairtrade – Gedanke einen großen Platz in unserem Handeln ein. Und das ohne wenn und aber.